S. E. Dagri Rinpoche , “Juwelenkette von Ratschlägen für einen König”

Wann:
8. August 2014 – 20. August 2014 ganztägig
2014-08-08T22:00:00+00:00
2014-08-20T22:00:00+00:00
Wo:
Kamalasila-Institut in
Kirchstraße 22
56729 Langenfeld
Deutschland

Ein klassischer Buddhistischer Text:
“Juwelenkette von Ratschlägen für einen König”
(Ratnavali) von Meister Nagarjuna 10 Tage Unterweisungen von
S. E. Dagri Rinpoche

10. – 20. August 2014 im Kamalasila-Institut in Langenfeld in der Eifel

Arya Nagarjuna ist nach dem Buddha der wohl einflussreichste Meister der Buddhistischen Mahayana-Tradition. Eine seiner berühmtesten Schriften ist der „Ratnavali“ (Raja-parikatha-ratnavali) in Form eines Briefes mit Ratschlägen an einen König, in dem Meister Nagarjuna die Prinzipien einer ethischen und weisen Lebens- und Staatsführung darlegt und darüber hinaus eine vollständige, lebensnahe, vielfältige und tiefgründige Anweisung für die Praxis von Bodhisattvas bis hin zur Erleuchtung gibt.
Dieser so wertvolle, wunderschöne, tiefgründige Text wird nur selten gelehrt. Und noch viel seltener können namhafte und vollkommen qualifizierte Meister wie S. E Kyabje Dagri Rinpoche die Zeit investieren, solche umfangreichen Unterweisungen zu geben. Daher ist es nun eine wirklich ganz besondere Freude, dass uns Rinpoche zugesagt hat, diesen Text – zusammen mit dem Kommentar von Gyaltsab Dharma Rinchen – vollständig zu unterweisen und die Unterweisungen auch in den darauffolgenden Jahren fortzusetzen!